Dienstag, 1. Oktober 2013

Tabelle und meine Evaluation


Inputs:
Wir musste einen Tag lang alles messen und wiegen, was wir zu uns nahmen. Mit Hilfe der Nährwerttabelle konnten wir dann bestimmen aus was die Nahrung besteht (Wasser, Kohlenhydrate, Proteine, Fette, Zellulosen). Wir mussten dann die gesamten Werte in die Tabelle übertragen. Der Computer hat die Energie und die Anzahl an Kohlenstoff, Sauerstoff und Stickstoff ausgerechnet.Den Sauerstoff, den man einatmet, kann man so berechnen: Wie viel man pro Minute atmet mal 0.5l (pro einatmen) mal 60 mal 24. Dann hat man die gesamte Sauerstoffmenge pro Tag. Natürlich stimmt diese nicht genau, da man, wenn man Sport macht mehr atmet als wenn man schläft.

Outputs:Die Outputs mussten wir nicht selber messen. Deshalb stimmt es auch nicht ganz mit meinem Input überein. Den Output fände ich schwieriger zu berechnen als den Input, da es auch nicht sehr angenehm ist den Kot und den Urin zu messen und zu berechnen.

Schlüsse:-Nur beim Output (Kohlendioxid) hat es Kohlenstoff Anteile darin.-Der Anteil Sauerstoff ist beim In- und Output gleich.
-Da die Outputwerte nicht ganz mit meinen übereinstimmen sind die Anteile an  Stickstoff verschieden.Das Resultat macht Sinn da die Anteile an Stick- und Sauerstoffen  nicht verloren gehen. Kohlenstoffe hat es hier nur in Kohlendioxid.

Fragen:Wie kann man den Anteil an Harnstoff im Urin bestimmen?Was sind die Unterschiede von Kohlen-, Sauer- und Stickstoff?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen